Zu meiner Person

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

(Arthur Schopenhauer)

 

Zu meiner Person

Ich habe das Licht der Welt 1979 im Zeichen der Stiere erblickt und lebe seit 2007 sehr gerne in Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Nachdem ich 1997 wohl noch zu jung war, um zu wissen, was genau mein Platz auf der Welt sein sollte, begann ich – da ich beruflich gerne Kontakt zu Menschen haben wollte – eine Laufbahn zum Rettungsassistenten. Zwar war in den verschiedenen Stationen meiner Rettungsdienstkarriere stets besonderes Einfühlungsvermögen und große Verantwortung Grundvoraussetzung, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass dies nicht meine eigentliche Lebensperspektive war und so ging ich auf die Suche…

Schon immer haben mich das Wunderwerk des menschlichen Körpers und die Möglichkeiten, auf natürliche Art und Weise zu heilen, fasziniert. Deshalb beschloss ich, Heilpraktiker zu werden. Nun hatte ich endlich meinen Platz gefunden.

 

Werdegang

  • Seit Sept.1999 Rettungsassistent und regelmäßige Tätigkeit im Rettungsdienst
  • 01/2000 – 12/2003 Bei der Bundeswehr als Zeitsoldat im Sanitätsdienst tätig.
  • 03/2004 – 09/2004 Punktionskraft beim Mobilen Blutspendedienst in Nürnberg
  • 09/2004 – 07/2007 Heilpraktikerschüler an der Josef – Angerer Schule in München
  • seit 2007 Heilpraktiker in eigener Praxis
  • Seit 2010 Mitarbeiter bei dem 24 Stunden Heilpraktikerdienst in München www.24hp.de
  • Mitglied im Heilpraktikerverband Bayern e.V.